FAQ

  • Strecke
    Drucken

    Gibt es gefährliche Streckenabschnitte? Und gibt es Ersatzstrecken?

    Wir erstellen für den Swiss Olympic Gigathlon 2013 eine sichere Streckenführung in allen Disziplinen. Sollten wir beispielsweise bei schlechter Witterung gezwungen sein, von der Originalstrecke abzuweichen, werden wir mit detaillierten Streckenplänen informieren. Es gelten die allgemeinen Verkehrsregeln. Jeder Gigathlet, der sich auf eine Inlinestrecke begibt, ist dafür verantwortlich, dass er selbständig bis zum Stillstand bremsen kann (auch in Abfahrten).

    Was bedeutet Jagdstart bei den Singles?

    Alle Singles, welche am Freitag innerhalb der ersten Stunde klassiert sind, starten mit dem entsprechenden Rückstand innerhalb der ersten Stunde (von 06:00 – 07:00 Uhr). Um 07:00 Uhr starten alle restlichen Single, das heisst eine Stunde hinter dem Leader.

     

    Was ist der Unterschied zwischen «Sollzeit für Singles/Couples» und «Kontrollschluss»?

    Sollzeit Single/Couple = Empfohlene Durchgangszeit Single/Couple. Um diese Zeit sollten Single und Couple die jeweilige Wechselzone spätestens passiert haben. Dies ist eine empfohlene Zeit – das Nichterreichen dieser Zeit hat keine Konsequenzen.

    Kontrollschluss = Kontrollschluss. Nach diesem Zeitpunkt wird niemand mehr auf die Strecke gelassen. Später eintreffende Athleten werden aus dem Rennen genommen.

     

    Können Gigathleten, welche die Zeitlimite nicht erfüllen, am nächsten Tag trotzdem wieder starten?

    Ja, diese Gigathleten werden in den Disziplinenrangliste geführt, aber nicht mehr in der Gesamtrangliste.

     

Drucken