Ein Blick auf die Teilnehmerliste lässt die Vermutung zu, dass jeder Gigathlet eine animalische Seite hat, schliesslich werden im kommenden Sommer in Arosa unter anderem «Thurgauer Steiböck», «Pfyyfendi Murmeli» und «Vam Wolf gjagt» am Start stehen. Dies trifft sich ausgezeichnet, denn das diesjährige Motto lautet: Unleash the Animal!* 

Neben den zahlreichen landschaftlichen Reizen des Kantons Graubünden stehen also auch die tierischen Bewohner der Region im Fokus. Mit dem Wolf und dem Bären pirschen sich zwei Prachtsexemplare der einheimischen Fauna in unser Land zurück. Der Steinbock – das Wappentier des Kantons Graubünden – sowie das Murmeltier als prototypischer Vertreter der Region sind sowieso omnipräsent, wenn man sich in diesen Gefilden aufhält. Zudem warten viele weitere Lebewesen auf Pfoten, mit Flügeln oder mit Geweihen darauf, dich auf deinem Weg durch die Bergwelt aus der Nähe zu beschnuppern. 

Die unbändige Kraft, der angeborene Spürsinn und die perfekt an den jeweiligen Lebensraum angepassten Eigenschaften der Tiere sollen dir dabei als Inspiration dienen und die nötige Energie liefern, die grossen Herausforderungen auf den Strecken rund um Arosa und Davos zu meistern. 

Auf der Streckenübersicht kannst du dir ein Bild machen, was dich am Sneaky Friday, am Beasty Saturday und am Foxy Sunday erwartet!*

* BEGRIFFSERKLÄRUNG
  unleash = entfesseln/freisetzen
sneaky = raffiniert
beasty = bestialisch streng & tierisch schön
foxy = schlau wie ein Fuchs

Unsere Website verwendet Cookies – so können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Beim Weitersurfen auf unserer Website erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.