Bikestrecke Day 1 von Brambrüesch nach Chur

Image Bikestrecke Day 1 von Brambrüesch nach Chur

Auf die Biker wartet am Day 1 eine technisch anspruchsvolle Downhill-Strecke von Brambrüesch bis nach Chur. Diese kann am Sonntag, 7. Juli, besichtigt und getestet werden.

Bist du technisch fit für den Swiss Olympic Gigathlon 2013? Diese Frage stellt sich den Bikern bereits am Day 1. Auf sie wartet von Brambrüesch bis Chur eine technisch  anspruchsvolle Downhill-Strecke. Die genaue Gigathlon-Streckenführung ist im untenstehenden Kartenausschnitt rot eingezeichnet. Die offizielle Trail-Karte von Graubünden Tourismus ist unter folgendem Link zu sehen.

Einfache Teilstücke auf Freeride-Trail
Wie die Karte zeigt, fahren die Biker mehrheitlich auf Kiessstrassen und Singletrails. Die Bikestrecke führt nur bei einfachen Teilstücken auf dem Brambrüesch Freeride-Trail. Sprünge und Hindernisse werden umfahren. Die Abfahrt ist schwierig, bewegt sich aber im Rahmen ähnlicher Gigathlon-Editions.

Sicherheit bei schlechten Wetterbedingungen
Die Sicherheit der Biker geht vor. Bei schlechten Bedingungen respektive sehr nassen Verhältnissen nehmen die Organisatoren deshalb leichte Änderungen bei der Streckenführung vor. So würden in diesem Fall die Teilstücke des Freeride-Trails auf der Kiessstrasse umfahren.

Besichtigung der Strecke möglich
Eine gute Vorbereitung ist in Hinblick auf die Downhilll-Strecke das A und O. Da die Abfahrt lange ist, sollten unbedingt vor der Anreise an den Gigathlon nochmals die Bremsen kontrolliert und gewartet oder erneuert werden. Die Bikestrecke kann zudem am Sonntag, 7. Juli 2013, besichtigt und getestet werden. Besonders weniger erfahrenen Bikern wird empfohlen, diese Gelegenheit zu nützen.

Drucken